Unsere gemeinsame Reiseplanung

Das sind wir

Zur Zeit sind wir damit beschäftigt unsere Reise (voraussichtliche Dauer 2-3 Jahre) zu planen und das Boot entsprechend auszurüsten und für die kommenden Jahre fit zu machen.

Das Boot bekommt über Winter ein komplett neues Rigg, muss im Frühjahr noch an Land, damit Unterwasserschiff und Außenhaut überholt werden können.  Ansonsten stehen natürlich noch jede Menge weiterer Überholungsarbeiten an, sowie eine Aufstockung der Ausrüstung.

Zeitplanung: Vorgesehener Start der Reise ist Ende Juni 2011.

Reiseroute: Von Wedel elbaufwärts zum Elbe-Seiten-Kanal, Mittellandkanal,

Dortmund-Ems-Kanal, Wesel-Datteln-Kanal, Rhein, Waal-Kanal, Maas, Saone  und letztlich in die Rhone bis zum Delta.

Von dort aus soll es dann nach dem Aufriggen an der Küste entlang nach Süden gehen bis ca. auf die Höhe von Valencia in Spanien, wo wir überwintern wollen.

Asa & Björn, unsere schwed. Freunde begleiten uns auf Ihrem eigenen Boot ins Mittelmeer