Gästebuch

Vielen Dank für den Besuch auf unserer Seite. Sollten Euch unsere Reiseberichte und/oder Fotos gefallen, freuen wir uns natürlich sehr darüber und sind für weitere Anregungen und Komentare sehr dankbar.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Corinna (Samstag, 18. Juni 2016 20:47)

    Hallo Ihr lieben ich hoffe és geht euch gut?
    Liebe Grüße Coschy

  • Mouna Reimer (Dienstag, 17. Juni 2014 21:15)

    Hallo liebe Rita, Hallo lieber Wolfgang, hoffe es geht Euch gut und wie ich sehe geniesst ihr ja uch die Zeit auf See :-)Also schön brav sein, herzliche Grüße aus Hamburg Eure Mouna Tschüßi!!!

  • Ariane (Samstag, 14. Juni 2014 01:28)

    Hallo liebe Rita, hallo lieber Wolfgang, hoffe sehr , es geht Euch gut und das Unwetter ist nicht bis zu Euch gekommen!! hoffe sehr, Euch geht es gut, alles Liebe aus Aachen, herzlich Ariane

  • Frank (Samstag, 24. Mai 2014 16:25)

    Hoffe Euch geht es gut.Schöne liebe Grüsse aus Hamburg/ Ahrensburg.
    Gruss Frank

  • Ariane (Mittwoch, 01. Januar 2014 00:44)

    hallo ihr Lieben,
    wünsche Euch ein wunderbares neues Jahr und viel Gesundheit und Freude
    Herzlich
    ariane

  • Corinna Lüders (Sonntag, 10. März 2013 09:11)

    Huhu Wölfi
    hab mir gerade die RZ runter geladen...mmm da läuft ein ja das Wasser im Mund zusammen ;) Danke
    Wünsche dir ein schönen Sonntag.HDL

  • Joachim Imbeck (Mittwoch, 19. Dezember 2012 19:21)

    EIN FROHES WEIHNACHTSFEST
    U:EINEN GUTEN RUTSCH INS
    JAHR 2013

    HERTZLICHE GRÜßE
    ACHI

  • Konni (Donnerstag, 20. September 2012 20:50)

    Hallo Ihr Lieben,
    schön war´s bei/mit Euch. Mit etwas Abstand habe ich heute die Logbucheintragungen auf korrekte Eintragungen hin kontrolliert - genehmigt ! mein kleiner "Knacka...." (so sagt Rita). Bezüglich Rita´s
    künftigem Essbesteck bin ich noch unschlüssig, da es die Pipetten in unterschiedlichen Größen gibt - Wölfi leihe ihr doch bitte zur Sicherheit auch noch ein Paar Hosenträger. So nun ist aber gut ...
    weitere Details werden nicht veröffentlicht !

    Thanks a lot and have a safe ongoing journey to Greece and Turkey

    Konni

  • Konrad Sangenstedt (Montag, 04. Juni 2012 15:31)

    Hallo Ihr Zwei!
    Liebe Grüße aus Bonn, von der Crew der "Evergreen".
    Wir schauen immer mal wieder in Euern Blog und sind in Gedanken dabei. Ab Mitte Juni werden wir wieder an der Rhonemündungauf der Evergreen sein und den Mast stellen. Dann wollen wir die Cote d'Azur
    unsicher machen und auch Korsika besuchen. Was sind Eure weiteren Pläne? Ich erinnere mich, dass Ihr in Avignon davon spracht auch nach West zu segeln.
    Liebe Grüße auch von Nina und gute Besserung an Rita
    Konrad

  • Corinna (Sonntag, 13. Mai 2012 12:48)

    Hallo Ihr Lieben...ich hoffe es geht Euch gut und das passende Motorteil ist angekommen?Mir geht es soweit recht gut, hab am Mittwoch meinen Vertrag unterschrieben;unbefristet und mehr Geld...was
    will man mehr ;))) Ganz liebe Grüße auch vom Rest der Family. Franzi haben wir gestern morgen vom Flughafen abgeholt...back to wedel ;)wir können ja die Tage mal versuchen zu skypen...ich bin zwar
    viel unterwegs aber ich werde diese Woche mal versuchen jeden tag in den rechner zu schauen...;) wünsch Euch noch einen schönen Sonntag Hab Euch Lieb Coschy See You

  • Joachim Imbeck (Dienstag, 13. März 2012 16:12)

    Wolfgan u. Rita
    hallo Ihr Beiden. Ich hoffe es geht Euch gut u.
    das Wetter spielt weiterhin mit. Eure Berichte
    sind richtig profihaft und man kann,wen man sie
    liest, auf dumme Gedanken kommen.
    Denk an Deine blaue Karte !

    Viele Grüße, auch an Hexe

    Achi u, Stulle

  • corinna lüders (Montag, 16. Januar 2012 21:56)

    Hallo Ihr Lieben...wie geht es Euch? Ich hab schon mehrmals versucht Euch anzuskype..aber vergeblich ;((( naja ich versuche es erneut....wünsche euch noch eine schöne zeit...ich melde mich wieder da
    ich diese woche auch kein handy habe ;( (TEST) gut ihr lieben bis bald....hab euch lieb coschy

  • Corinna (Samstag, 17. Dezember 2011 11:58)

    Hallo meine Lieben...vielen lieben Dank nochmal für die schöne Zeit bei Euch ;)...mit einer wackeligen Landung in Hamburg angekommen begrüßt mich ein eckelhaftes Schnee-Regen-Wetter..mir komm sofort
    die Tränen..Ich muss zurück!!!!Ich vermiss die Sonne!!!Hier ist es kalt,nass,dunkel!!!ÄÄÄÄ will ich nicht!Naja...leider hab ich mich schneller wieder dran gewöhnt als mir lieb ist und so versuche ich
    mich auf Weihnachten und den Jahreswechsel einzustimmen....habe Kekse gebacken und bin auf Baum suche...man sind die teuer geworden...!Naja ich werde was passendes finden.Krümel und Mizzi haben die
    Zeit ohne mich gut überstanden und sind herrlich in die breite gegangen....naja warum solle es ihn anders gehen als Frauchen ;)))Naja ich bin 3x die Woche nu beim Sport und habe auch schon
    erfolg..2kg sind weg ;) Donnerstag gibt es hier Stockfisch..Bitte an Wölfi mir das Rezept was wir gegessen haben einmal rübermail...;))Danke. Ja sonst soweit alles beim alten..ich wünsche Euch noch
    einen schöne Zeit und alles Liebe...Eure Coschy

  • Heidi Eddelbüttel (Dienstag, 29. November 2011 10:24)

    Hallo, very interesting Euer Logbuch. Habe gerade gelesen, das ich einen kleinen neuen Nachbarn bekommen habe. Es freut mich, dass Ihr einen guten Winterschlaf-Platz gefunden habt.
    Liebe Rita, ich habe Dein Bild (Licht-Hoffung?), das Du mir aus Costa Rica 1993 geschickt hast, wieder aufgehängt. Schön!!! Herzliche Grüße von Heidi

  • RESI (Sonntag, 20. November 2011 09:34)

    Hallo ihr beiden,
    habe gerade mal ein wenig gestöbert.
    Während wir in Hochzeitsvorbereitungen stehen,
    habt ihr euren Winterplatz festgemacht.
    Freu mich für euch, dass irh was für beiden Seiten akzeptables gefunden habt und ich trinke auf unserer Hochzeit am 3.12. auch einGlas Prossecco in Gedanken an euch.
    Bin schon etwas aufgeregt und hoffe, dass ich gesund werde. Mich plagt momentan eine festsitzende Grippe, die nicht rauskommt und auch nicht rauskommen darf. Hals ist zu und ich muss doch soviel
    reden in meinem neuen Job.
    Es war super anstrengend, alles zu lernen, und beinah hätte ich auch das handtuch geschmissen, aber nun geht es so langsam.
    Also, Aspirin, Halstabletten und Ibu reinwerfen.
    Aber heute muss ich erst mal meinen lieben Vater besuchen. 4 h Fahrt und 2 h da bleiben, ist auch nicht so unanstrengend, Aber watt muss, datt muss.
    So, ich drück euch beiden mal und denn man tau.

    Liebe Grüße von Resi (Renate und Siegfried)

  • Matthias (Dienstag, 08. November 2011 13:13)

    Halle Ihr Lieben! Nachdem das Laub runter ist, richten wir uns nun langsam auf den Winter ein, und Ihr in der Sonne! Eure Reisebeschreibungen sind wunderbar und wecken das Fernweh. Aber hier, in der
    Julius-Vosseler 187 ist auch was los. Seit heute, mitternacht gibt es einen neuen Mitbewohner, der Name ist noch nicht klar, wird aber in den nächsten Tagen. Da er auf ner riesigen Welle rausgekommen
    ist, geh`ich davon aus, dass er das Meer ebenso lieben wird wie Ihr und wie sein Vater. Katrin geht es den Umständen entsprechend gut und der Kleine ist muckelig und lang.

    Liebe Grüße von Matthias, Katrin und den drei Jungs

  • Horst Koehn (Dienstag, 01. November 2011 11:19)

    Hallo Rita, hallo Wölfi,
    Oliver und ich haben gerade Eure Route auf dem Computer verfolgt und uns die Fotos angeschaut. Sehr beneidenswert Euer Trip in den Süden. Hier ist mal wieder Schietwetter.
    Mast und Schotbruch,
    Horst

  • Konrad Sangenstedt (Mittwoch, 28. September 2011 14:42)

    Hallo Ihr Zwei!
    Wir haben mit Freude in Eurer Page gestöbert und dabei auch Bekanntes gefunden.
    Die "Evergreen" liegt hoch und trocken in Port St. Louis und wartet auf den Frühling.
    Sicher habt Ihr auch schon mal auf www.gestaltvoll.de/evergreen
    die Bilder und Texte unserer "Parallel-Tour" angesehen.
    Weiterhin eine schöne Reise! Und wie gesagt: Vielleicht trifft man sich ja nochmal im Mittelmeer!
    Liebe Grüße
    Konrad und Nina

  • Corinna Lüders (Sonntag, 25. September 2011 09:06)

    Hallo Ihr Lieben....Mensch das sind ja wahnsinnig schöne Landschaften,Häuser und die Himmelpanoramers sind toll ..ich freue mich ja schon soooo ;)Wünsch Euch ein schönen Sonntag, ich geh nu gleich
    mit Franzi Frühstücken in Altona ;) Alles Liebe seit ganz doll UMÄRMELT ;) lg Coschy

  • Mouna Reimer (Samstag, 17. September 2011 10:22)

    Ahoi aus Hamburg!!!
    Liebe Rita Lieber Wolfgang,
    ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise!
    Bleibt gesund und Allzeit Gute Fahrt
    Herzliche Grüße aus dem hohen Norden

    Mouna

  • Gäbel, Hannelore (Freitag, 22. Juli 2011 11:02)

    Hallo Rita, hallo Wolfgang,
    es ist schon interessant Euer Logbuch zu lesen - ich dachte nur, dass Ihr Euch Zeit lassen wolltet? Wenn Ihr so weiter rast,seid Ihr ja schon einen Monat früher am Mittelmeer!! Ich würde Euch gerne
    die Fotos von der Elbe per e-Mail schicken - habe leider nur keine e-Mail-Adresse von Euch.
    Viele Grüße
    Hannelore

  • Corinna Lüders (Sonntag, 17. Juli 2011 10:46)

    Hallo Ihr Lieben habe gerade euer Logbuch gelesen.....liest sich sehr gut..bin schon gespannt wie es weiter geht bei euch.....und die Bilder echt entzückend ;) Ich wünsche euch eine schöne Woche
    liebe Grüße Knutsch Eure Coschy

  • Bernd Krüger (Montag, 04. Juli 2011 11:06)

    Hey Ihr drei, auf diesem Wege eine gute Reise, viele spannende und schöne Momente, genießt es. Wir hoffen auf viele Berichte und Fotos. Ab jetzt wird hier regelmäßig vorbeigeschaut. In diesem Sinne
    viele liebe Grüße.

    Steffi & Bernd

  • Steven Scott (Freitag, 27. Mai 2011 12:12)

    Hi Both
    it is looking good i will follow your adventure and if possible join you somewhere along, so good luck may the wind blow, the sun shine,and your health stays strong, with my glass of red wine i say
    happy times ahead love steve / mandy x

  • Heidi (Samstag, 30. April 2011 22:04)

    IHR TREULOSEN; es ist schon ein bißchen schade, dass es Euch in die Ferne zieht. Meint Ihr, dass der Flieder in Eurem Garten nächstes Jahr auch ohne Euch so schön blüht??? Schickt Ihr Hannibal und
    dem Frosch 'mal eine Flaschenpost?´
    Ich werde Eurer Reisetagebuch lesen und an Euch denken. Eine wunderschöne Zeit wünscht Heidi




    ´

  • tania (Montag, 18. April 2011 21:38)

    Hallo Ihr Beiden,
    wenn Ihr am Main angekommen seid, sagt Bescheid, wir werfen den Grill an.
    :-)
    Die Homepage ist ja super! Echt professionell.
    Habe schon ein Lesezeichen gesetzt.

    Bis bald, herzliche Grüße
    Tania

  • Irmela Friedrichs (Montag, 18. April 2011 17:02)

    Na, das ist ja alles hochinteressant und ich freue mich sehr auf Eure Berichte!
    Ein sehr schönes Boot, auf dem ich dann hoffentlich, wenn Ihr in ibiza einlauft auch mal zu Besuch kommen darf. Bringe auch eine gute Flasche Wein mit! Toll, wie wunderbar Du diese Website gestaltet
    hast, Wolfgang, und nun habe ich Dich ja auch schon mal zu Gesicht bekommen. Ihr seid ein schönes Paar! Rita und Brigitte sind mir sehr ans Herz gewachsen, und bald schicke ich auch die Ibiza-Fotos.
    Werde allerdings erst dazu kommen, wenn wir in London sind, denn hier gibt es auch vor unserer Abreise reichlich zu tun. Schöne Grüße an Hexe von Frieda! Auch Barry läßt grüssen. Viel Freude
    weiterhin bei all den noch anstehenden Arbeiten, und Glück für deinen Rücken, aufdaß er Dir bald keine S
    Sorgen mehr bereiten wird! Ganz herzlich... Irmela aus Ibiza

  • Björn (Donnerstag, 14. April 2011 23:45)

    Allo Rita & Wolfgang
    A cheer from us in Göteborg
    We are pretty shure you will get ready for the big step. We are also continuing our work getting the boat, "ship shape". May 26 we launch the boat and hope to start mid june. Will be really fun
    starting this event after all years of prepairing the mind and the boat for these escapades. Will be a really "YESSSSSSS" after all these years just thinking about it. Asa is of course working on as
    if nothing has happened, almost, she has to think about her pension soon coming, not to loose too much income. But we, the fair people, can do just as we want. As long as we want. Seems fair to me
    after a long struggling lifetime, at last, freeeee. Se you soon we hope.
    Love Asa & Björn

  • Matthias (Mittwoch, 23. März 2011 16:57)

    Hey Wolfgang, eigentlich sollte ich gar nicht bei Euch einziehen sondern lieber bei Dir anheuern!

    LG Matthias

  • Sonja und Andreas (Samstag, 19. Februar 2011 22:20)

    Hallo Ihr Zwei,
    das ist ein toller, echt professioneller Internetauftritt. Hut ab, ansprechende Erscheinung, saubere Gliederung, spannender Inhalt. Wir wünschen, daß Euch alles gelingt und freuen uns auf viele
    schöne Bilder von Eurer Reise.
    Sonja und Andreas

  • Rita + Ralf (Samstag, 19. Februar 2011 11:15)

    Ihr Lieben,
    das habt Ihr toll gemacht. Allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel und volle Flaschen im Schrank.
    Einige müßen wir aber hier noch leeren.
    Vile, viel Spaß. Eure Nachbarn Rita und Ralf

  • Björn (Samstag, 19. Februar 2011 02:52)

    Sehr gutes arbeit dieser homepage zu tun.
    Unsere glückliche wünshen im dieser arbeit wir wollen ihnen zustellen.
    Björn und Asa